Wichtelweg in der Rhein-Hunsrück-Zeitung
Der Budenbacher Wichtelweg hat mittlerweile einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Region erreicht.
Täglich besuchen uns Familien mit kleinen Kindern, schlendern mit den Kleinen durch den Wald und erfreuen sich an den detail- und ideenreichen Wichtelhäusern.
Grund für diese Bekanntheit ist u.a. auch die Berichterstattung am 14.12.2024 durch die Rhein-Hunsrück-
Zeitung. Redakteur Andreas Nitsch hatte mit Eva Augst Kontakt aufgenommen und einen großen Artikel auf die Lokalseite gesetzt.
Die Rhein-Zeitung hat uns auch gestattet, diesen Artikel hier zu veröffentlichen. Vielen Dank dafür!
Aber auch auf die behördeninterne Webseite des Polizeipräsidiums Koblenz, "Koblenz Kompakt", hat es unser Wichtelweg "geschafft". Dort wird in einem Artikel über die Eröffnung einer neuen "Budizei-Dienststelle" in Budenbach berichtet.
Den Beitrag könnt Ihr hier nachlesen.
Fotoserien
Wichtelweg 2024 (SA, 30. November 2024)
Die Wichtel sind zurück! Pünktlich zum 30.11.2024 tauchten die ersten Wichtelhäuser wieder am Wichtelweg auf. Als erster war wohl Wichtel Lasse wieder zurückgekommen. Und wie von Wichtelhand gezaubert steht plötzlich wieder der gesamte Wichtelweg voller Wichtelhäuser.
Eine tolle Idee - sehr schön umgesetzt von Eva Augst und Ihrem Wichtel-Team. Zuvor hatten die Kinder und Erwachsene im Stierstall gebastelt und die tollen Wichtelhäuser hergestellt.
Wer noch ein Wichtelhaus gebaut hat - nicht lange fragen, einfach am Wichtelweg dazustellen.
Viel Freude auf dem Rundgang - und denkt an das Wichtelfest am 23.12.2022!
Rhein-Hunsrück-Zeitung v. 14.12.2024. Redakteur Andreas Nitsch. Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Zeitung.